mein zauberhaftes kleines Reich

Freitag, 29. Juni 2012

Schöne Kindheitserinnerungen...

muss grade an meine Kindheit denken und vor allem an manche tollen Sommerabende.

Meine Eltern haben nämlich einmal im Jahr etwas Tolles veranstaltet, nämlich ein riesengroßes


Da wurden alle Freunde, egal ob Groß oder Klein, eingeladen und man hat gegrillt, Stockbrot gemacht, bei der obligatorischen Nachtwanderung (nur echt mit Taschenlampe und Papas alter Machete) auf dem Feld geklaute Maiskolben geröstet, Spiele veranstaltet (Sackhüpfen, Dart-Pfeile auf mit kleinen Überraschungen gefüllte Luftballons werfen und allerlei andere lustige Sachen), im Planschbecken und unter dem Rasensprenger herumgetollt, am Lagerfeuer Geschichten gehört und erzählt (mein Papa hat uns immer Geschichten erfinden lassen, mit 5 frei ausgesuchten Wörtern, die unbedingt vorkommen mussten) und zum krönenden Abschluss noch mit allen Kindern im Garten gezeltet. 

Manchmal wär ich gerne wieder Kind und würde in dem Haus mit Garten wohnen. 

Aber ich hab nun einmal nur eine Wohnung und eigene Kinder kann ich auch nicht bekommen, da muss ich mich an meine Erinnerungen klammern, an all die zauberhaften Vollmondnächte in meiner Kindheit ... 


1 Kommentar:

  1. ja, das klingt nach schönen erinnerungen ... vielleicht rufst dieses fest in der vollmondnacht wieder ins leben in abgewandelter form ... freunde, nachbarn, andere kinder ...
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen