mein zauberhaftes kleines Reich

Samstag, 26. Juli 2014

Bergschluchtenpfad Ehrenburg

Und noch einen Traumpfad konnten wir abhaken. Den 18,6 Kilometer !!! langen und anstrengenden Bergschluchtenpfad Ehrenburg an der Mosel. 

Für den Mauseköter ideales Wetter (frisch und nebelig) empfing uns als wir am Ufer der Mosel hielten. Schnell die Rucksäcke auf den Rücken geschwungen und ab ging es. 



Selbst nach zwei Stunden hatte sich der Nebel noch nicht verzogen.



Im diffusen Licht ging es über die Höhen. 


Da hat die Spinne wohl nur den Nebel eingefangen, keine Fliege war im Netz !


Der Mauseköter im kühlen Nass.

Und endlich kam die Ehrenburg in Sicht:















Mit der Burg im Rücken ging es weiter...

...auf Eidechsen-jagt


Nicht leicht zu finden, oder ?


Ist getarnt :-)


Mit einem wahnsinnig schönem Blick über die Mosel neigte sich auch der längste Traumpfad irgendwann seinem Ende entgegen. Schade, doch jetzt nach der Dusche und einem leckeren Abendessen merke ich doch meine Beinchen. Und der Mauseköter ? Der schnarcht in seinem Körbchen vor sich hin. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen